habe 2 telefonverträge gleichzeitig

3 Antworten

Es kommt ganz drauf an was du bei tele 2 beauftragt hast wenn es ein neuanschluss war ist so wie es ist alles rechtens. Wenn du einen anbieterwechsel beauftragt hast darf tele 2 erst schalten wenn die telekom abschaltet Wenn du einen providerwechsel beauftragt hast behälst du deinen telekom anschluss und auf diesen wird dann tele 2 zusätzlich geschaltet und deine telefonate oder dein internet läuft dann über tele 2

Hi Sonja. Von Betrug traue ich mich nicht zu sprechen, da ich ja nicht weiß, was du bei Tele2 unterschrieben hast.

Wenn es allerdings ein sogenannter Providerwechsel war, dann musst du auch einen Portierungsantrag unterschrieben haben. Mit dem "geht" Tele2 zur Telekom und sagt, dass sie jetzt den Anschluss haben wollen, mit der Rufnummer. Dann sagt Telekom, dass das erst 2014 geht und DANN HÄTTE Tele2 dich wieder informieren müssen, dass der Wechsel derzeit nicht klappt.

Aber ein zweiter Anschluss? Wie überhaupt? Tele2 braucht doch auch eine Telefonleitung? Und die ist doch von der Telekom belegt? Das fällr mir eben so spontan ein? Wie soll das gehen?

VG Kai

Hallo, was für Tarife hast du denn eigentlich bei der Telekom und bei Tele2?

SonjaR1994
Fragesteller

Also Telekom: Call&Surf Comfort bei tele 2 : Web und Fon Premium

Fredy35  07.11.2013, 14:20
@SonjaR1994

Hm, da es sich bei dem Tele2 Tarif um einen über UMTS realisierten Tarif handelt, ist es kein Problem quasi zwei Verträge zu haben. Da beide eben über zwei verschiedenen Wege funktionieren. Hattest du denn Tele2 darüber informiert, wie lange dein Vertrag bei der Telekom noch läuft?

Wegen der hohen Rechnung würde ich mich direkt an die Telekom wenden. Als meine Mutter mal eine Unstimmigkeit in ihrer Telekomrechnung hatte, konnte ich das alles recht fix über die Hilfe Seite von der Telekom klären:

www.telekom-hilft.de/‎

SonjaR1994
Fragesteller
@Fredy35

ja also Tele 2 wusste es, da sie auch alles mit der Kündigung "geregelt" haben ...ja hab mich auch schon wegen der Rechnung bei Telekom gemeldet und bis jetz keine Rückantwort erhalten....

Fredy35  11.11.2013, 11:43
@SonjaR1994

Hallo, also bei der Telekom kann ich dir nur raten: bleib dran und sei hartnäckig! Hast du eine Telefonrechnung, auf der alle Gespräche aufgeführt werden? Ein Einzelverbindungsnachweis also? Vielleicht kann man dann schon direkt sehen, ob du bestimmte Leistungen gar nicht genutzt hast, die auf der Rechnung ausgewiesen werden. Hast du dich bei Tele2 eigentlich schon mal gemeldet? Ruf doch mal einfach an 0211 4082 4082 und frag nach. Vielleicht lässt sich da ja noch mal was machen.

Viele Grüße! Fredy

SonjaR1994
Fragesteller
@Fredy35

ja hab mich jetz bei tele 2 gemeldet und die haben gemeint das ich eine schriftl. Kündigung einreichen soll und die werden dann entscheiden ob sie die Kündigung vorzeitig verlanlassen können .