WIe komme ich aus meinem Telekom Vertrag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10.3 Das Recht aus wichtigem Grund fristlos zu kündigen, bleibt un-berührt. Ein wichtiger Grund ist für die Deutsche Telekom insbesondere in den Fällen gegeben, in denen der Kunde die ihm nach diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen obliegenden Pflichten erheblich verletzt. Der Kunde ist im Falle der Kündigung aus wichtigem Grund durch die Deutsche Telekom verpflichtet, der Deutschen Telekom einen in einer Summe fälligen Betrag in Höhe eines Viertels der bis zum Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit zu zahlenden restlichen monatlichen Preise als pauschalierten Schadensersatz zu entrichten. Der Schadensbetrag ist höher oder niedriger anzusetzen, wenn die Deutsche Telekom einen höheren oder der Kunde einen geringeren Schaden nachweist.

Allerdings zweifel ich, dass Du einen wichtigen Grund für eine vorzeitige Kündigung hast...

Mit den Kundenservice reden. Zu den anderen Problemen: Wenn es technische Probleme sind: Support anrufen. Wir werden das Problem sicher lösen können. Sup.. T-Home Technik

Die technischen Probleme sind ja mittlerweile behoben. Hat aber wochenlang gedauert. Und die Beim Kundenservice stellen sich stur. Wissen von nichts und ich bin die Schuldige... Mal schauen wie es jetzt weiter geht...

Du hättest mit dem Umzug sofort den Vertrag kündigen sollen, nur die Angabe der neuen Adresse und die dadurch entstandene Änderung des Vertrages rechtfertigen leider die neue Vertragslaufzeit...da mußt Du nochmal durch...:O(

Zu dem neuen Vertrag nach Eurem Umzug würde ich auf jeden Fall in den Widerspruch gehen. das geht ja wohl gar nicht. Typisch Telekom. Ihr seid doch bloß umgezogen.

Da bist du gelinkt worden ! Neuer Vertrag =neue Laufzeit. Übrigends machen auch Versicherungskonzerne und andere "zwielichtige" Geschäftspartner gern .