Habe 2 fragen zur ballade Der Zauberlehrling bitte kan jemand helfen?

1 Antwort

Ist das denn so schwer, die Gefühle dahinter zu entdecken? Ein Tip: Schrei das mal laut, und dann wirst du vielelicht merken, was da los ist.

Vielleicht fällt Dir das leichter, wenn Du zu jeder Strophe das passende Smiley heraussuchen solltest. Mach das mal. Schreib das ganze Gedicht ab, und dann immer ein ganz großes Gesicht daneben.

https://lektuerehilfe.de/johann-wolfgang-von-goethe/gedichte/der-zauberlehrling