Habe mir ein Sprick-Fahrrad gekauft. Habe ich einen guten Kauf getan?

2 Antworten

Wenn es funktioniert, ist es ein brauchbares Fahrrad. Ein Schnäppchen hast du sicherlich nicht gemacht, aber ärgern musst du dich auch nicht. Für 179 € hättest du im Baumarkt nichts Besseres gekriegt.

Kazuya2011
Fragesteller

Warum schreibst du am Ende: "Für 179 € hättest du im Baumarkt nichts Besseres gekriegt." Dieser Satz sagt genau das Gegenteil wie der Anfang deiner Antwort aus. Erst sagst du, dass es kein Schnäppchen ist, dann sagst du, dass ich sogar für 179€, also mehr als 8-Mal soviel, nichts besseres gekriegt hätte. Hast du vielleicht 200€ gelesen?

Für 20 Euro ok. Was willst du mehr. Und um deine Frage an jobul zu beantworten: Im Baumarkt hättest du 179 Euro bezahlt und auch kein besseres Bike bekommen. Jetzt verstanden? Oder anders ausgedrückt: Im Baumarkt zu kaufenden Räder sind Schrott!!! Saumäßige Qualität. Die gehen schneller kaputt als sich ein Gebrauchtes zu kaufen - für 20 Euro eben.

Was ein Sprick-Fahrrad ist weiß ich nicht. Habe ich noch nie gelesen.