Hab nur ich das?

8 Antworten

Um Spam zu vermeiden/zu erschweren muss ein gewisser zeitlicher Abstand zwischen zwei Antworten liegen. Wenn dieser zeitliche Abstand noch nicht vorbei ist, bekommt man diese Meldung.

Ich sehe diese Meldung selten, daher stört sie mich auch eher weniger.

Ne das haben alle hier. Das ist um Spam zu vermeiden. Denn wenn es das nicht gäbe, dann wäre hier deutlich mehr Chaos.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Diese Meldung taucht nur auf, wenn du zu schnell einen weiteren Beitrag veröffentlichen willst. Normalerweise sollte das kein Problem sein – wenn du eine Antwort aufgrund des Zeitlimits nicht abschicken kannst, dann solltest du noch einmal selbst hinterfragen, ob diese in der aktuellen Form auch wirklich hilfreich ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit ≈7,5 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
Pferdemaedch234
Fragesteller

Also ich denke bei einer Abstimmung z.B. was man lieber von den Essen mag finde ich muss man jetzt nicht solange überlegen.Da ich eben schon auf eine andere Frage mit einem längerem Text geantwortet habe und dann kurz danach auf die Umfrage denke ich das die beiden schon hilfreich sind

ruhrgur  25.02.2024, 15:07
@Pferdemaedch234

Bei einer Meinungsfrage gehört zu einer hilfreichen Antwort auch eine Begründung. Wenn du hierfür wiederum mindestens einen vollständigen Satz rechnest (im Regelfall dürfte deutlich mehr notwendig sein), so ist das Zeitlimit auch überhaupt kein Problem.

Pferdemaedch234
Fragesteller
@ruhrgur

Nun ich weiß nicht wie lange man normal für einen normalen Satz braucht,aber ich habe gelernt ziemlich schnell zu lesen und zu schreiben

ruhrgur  25.02.2024, 15:27
@Pferdemaedch234

...und das Zeitlimit ist nicht sonderlich hoch. Ich tippe schneller als der Durchschnitt (fehlerfrei 95 WPM) und hatte diese Meldung hier bei Antworten noch nie. Bei deinem Kommentar hier fehlt ein Punkt und ein Leerzeichen, zweimal hintereinander das Wort "normal" zu nutzen klingt darüber hinaus merkwürdig (an ersterer Stelle wäre "normalerweise" besser gewesen), für den Kommentar hättest du dir also auch mehr Zeit nehmen können ;-)

Pferdemaedch234
Fragesteller
@ruhrgur

Wenn man das Leerzeichen hinter einem Komma oder einem Punkt,Ausrufezeichen und Fragezeichen weg lässt ist das kein Grammatikalischer Fehler.Also muss man kein Leerzeichen machen.Klar es mag sich so schöner lesen,aber es ist kein richtiger Fehler.Und zu dem,das ich kein Punkt am Ende meiner Nachricht mache,ja das stimmt und da muss eigentlich einer hin,allerdings ist das hier so ähnlich wie chatten und kein richtiger Text.Beim chatten ist es üblich am anderen kein Punkt zu machen.

Das ist bei allen Usern so, es soll verhindert werden, das hier Spammer ihr Unwesen treiben und so die Lust verlieren. :-)

Hatte das bisher noch nicht aber würde mich auch sehr nerven LG TomasZitterman

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung