Hab mich heute im Unterricht gemeldet und irgendwie hatte ich so angst mich zu melden mein herz hat richtig schnell gescvlagen warum?

4 Antworten

Das könnte daran liegen, dass du Angst vor deinen Mitschülern hast, vor Verurteilung, o.ä. Dein Herzrasen beweist nur, dass du dich bei der Tätigkeit des Meldens unsicher gefühlt hast… versuche durch zu atmen, trink etwas und zähle bis drei, entweder bevor du dich meldest oder wenn dir dein Herzrasen auffällt. Versuche dich zu beruhigen.
Ein alter Trick: reibe dein Ohrläppchen leicht. Das wirkt beruhigend. Vermeide aufputschende Aktivitäten oder versuche erstreckt dich leicht bei deiner nächsten Meldung abzulenken. Entweder hilft es dir mit dem Kuli zu klacken oder eben nicht. Da musst du deine Wege alleine rausfinden ^^

sollte deine Angst schlimmer werden, wende dich an einen Lehrer deines Vertrauens oder an einen Schulsozialarbeiter… diese Personen dürfen dich nicht verurteilen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich soziale Phobie Du hattest Herzrasen weil du wahrscheinlich sehr nervös warst keine sorge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soziale Phobie? Hast du so etwas öfter?