hab mein motorradschlüssel verloren was tun?

4 Antworten

Hast Du keinen Zweitschlüssel? Dann sieh in Deinen Fahrzeugunterlagen nach, ob Du die Schlüsselnummer hast; manchmal hängt die bei Auslieferung als Plakette am Schlüsselbund. Hast Du die auch nicht, frag´ beim Markenhändler nach unter Angabe der Rahmennummer; meist können die dann neue Schlüssel bestellen.

Hallo,

wenn du die Nummer hast, kannst du einen bestellen. Beim Kauf sollte man die kleinen Schildchen dabei bekommen.

Schätze das war dein einziges Exemplar? Man sollte beizeiten sich einen guten Schlüsseldienst suchen, meist sind das kleine oder auf dem Flohmarkt. Die bekommen auch ohne Rohling jeden Schlüssel hin.

Solltest du kein Duplikat und kein Schildchen mit Schlüssel-Nummer besitzen, denke ich das du das komplette Zündschloss tauschen musst.

Viele Grüße

Normalerweise hat man bei Motorrädern immer einen Ersatzschlüssel.

Wenn man beide verloren hat, dann kann man einen Ersatzschlüssel über die SChlüsselnummern nachbestellen. Kann sein das die Schlüsselnummern bei dir in den Unterlagen steht oder kann man vieleicht auch über den Händler wo man es gekauft hat herausfinden.

Keine Schlüsselnummer und auch kein Ersatzschlüssel?

dann brauchst du ein neues Lenkerschloss, bei neuren Maschinen ist eine Wegfahrsperre eingebaut, was das ganze noch komplizierter macht.

Als nächstes rufe eine beliebige Werkstatt in deiner Gegend an und lass das Motorrad vom Parkplatz abschleppen!!!!!!

Hasipupps  10.02.2016, 20:31

Laber Ned...
Mit deinem Fahrzeugschein und deinen Ausweis zum Händler gehen, um der bestellt dann über deine FAHRGESTELLNUMMER neue Schlüssel.

Hast du keinen 2? Wenn nicht musst du eine Verlust Anzeige machen

Hasipupps  10.02.2016, 20:33

Der muss gar nichts zur Anzeige bringen. Wie kommt man nur aus so blede Ideen???