Hab lockige haare will aber glatte

8 Antworten

Glätten führt zu brüchigen haaren. Habe eine Freundin die es seit langem macht (bevor sie 14 war hat sie angefangen - sie ist jetzt 22) se hat seeeeehhhrrrr brüchiges kaputtes haar. Wachsen tun sie zwar aber die haare sind so voller spliss und gehen so schnell kaputt dass sie das Spliss nicht ordentlich wegschneiden lassen kann, bevor die Haare brechen. Zudem sind ihre Haare auch sehr düünn. Also meine Empfehlung: Glätte nicht jeden Tag. Benutze ein Hitzeschutzspray. Es gibt auch shampoos,spülungen etc. womit man angeblich glattere Haare bekommen kann. Schau dich doch mal um =) vlt klappt es

Sei zufrieden mit dem was du hast, Gott wollte es so, also nimm es auch so an!

Aber wenn du natürlich glatte Haare haben willst, frag deine Mutter, ob du glätten darfst :D

Dermythe  16.06.2014, 22:34

Ich versteh nicht warum lockige Mädchen glatte Haare haben wollen und auch umgekehrt... Ich finde sie sahen meist besser aus bevor sie sich verändert haben... tja

Hey xTheVaiiZuXx

Kommt drauf an. Wenn du deine Haare mit einem Glätteisen glättest gehen sie schneller kaputt. Bei Haargel gibt es Wachs ist etwas weißlich riecht gut aber man sieht schnell das deine Haare weiß werden wen du die nicht innerhalb von 1 Tag wäschst (sieht aus wie schuppen) aber das Gel ist mega stark aber musst du wissen. Ich hab auch lockige Haare und ich benutz als erstes immer Glätteisen und dan am besten Haarspray von Taft stärke 5 ist am besten, musst du aber auch dan innerhalb von 1-2 Tage waschen sonst werden sie auch weiß. Du kannst auch beim Friseur deine Haare glatt machen lassen kostet aber dan ungefähr 100 euro vlt auch mehr, hält dan aber ca 1-2 Monate. Es gibt auch extra für Glattere Haar Shampoos z.b von John Frieda gibt es ein Shampoo das soll deine Haare etwas glatter machen aber wenn du dich eher fürs glätten entscheidest empfehl ich dir ein Wärmeschutzspray , dann gehen deine Haare nicht so derbe kaputt :)

Also es kommt auf deine Haarstruktur an, also ob sie eher dick oder dünn sind. Lockige Haare sind aber eigentlich generell eher dicker ;) Ich habe auch lovkiges Haar und glätte meine Haare seit einigen Monaten fast täglich :| Eine grössere Beschädigung habe ich bisher nicht festgestellt, ausser dass ich schneller Spliss kriege. Aber wenn ich die Haare wasche, kommen die Locken immer wieder gleich 'schön'. Eine Freundin jedoch hatte auch Locken und glättete ihre Haare ein gutes Jahr lang regelmässig und jetzt sehen ihre Locken echt nicht mehr so gesund wie früher aus und sie hat jetzt damit aufgehört. (Sie hat dieses Ständige glätten übrigens immer als " eine Art lästige Sucht" empfunden XD ) Also würde ich mir die Sache gut überlegen. Wenn du es nicht zu oft tust, richtet es keinen riesigen Schaden an, aber wenn du wirklich jeden Tag glattes Haar möchtest, leg dir auf jeden Fall einen Hitzeschutz und andere Pflegeprodukte zu. :) (Vergiss auch nicht den Zeitaufwand. Je nach "Stärke" der Locken kann das Glätten schon ein bisschen dauern.)

glätten mit dem glätteisen schädigt glaub ich immer. du kannst aber einen hitzeschutz verwenden. ein gutes glätteisen mit ionen beschichtung vermindert den schaden zusätzlich. ganz ohne schaden kommst du aber wohl nicht aus. wenn man sich aber nicht jeden tag die haare glättet ist es mit regelmäßigem haare schneiden ausgelichbar. aber ehrlich du bist vierzehn sicher dass du das brauchst? locken sind auch schön:) ich hatte auch immer locken und wollte glatte haare haben hab sie mir immer geglättet und sie sind jetzt sehr kaputt:/ nicht zu empfehlen :D