Hab ihr meine Liebe gestanden und sie tut so als wär rein gar nichts passiert.?

5 Antworten

Wenn du es so gesagt hast wie du es schreibst, dann ist sie mit Recht vor dem Kopf gestoßen. So nach dem Motto >He Du, hör mal, ich bin in dich verliebt<. Peng, das kriegt man vielleicht auch noch nebenbei hingeworfen. So ein Geständnis sollte man nur machen, wenn man, wie ein User schreibt, in etwa weiß oder ahnt das der andere auch so fühlt. Ist zwar nicht immer einfach und man kann trotzdem total daneben liegen. Warum sie das Gefühl hat das du sie veralberst das weiß ich nicht. Ich weiß nicht, wie Du so drauf bist. Es gibt ja so Typen die aus Quatsch sagen >Ich bin in dich verliebt<, aber kurz danach >April, April, bist rein gefallen<. Bei Dir gehe ich mal frei davon aus, das du es ernst meinst.  Auf jeden Fall kann ich dich verstehen. Im Überschwang der übervollen Gefühle, in einem drin, da macht man überstürzte Geständnisse, weil man meint dem anderen eine Freude zu machen. Und eigentlich ist es was wunderschönes das gesagt zu bekommen. Allerdings nur, wenn es der Mensch ist, in den man auch selbst verliebt ist. danach gehört den beiden die Welt. Das ist Traumhaft, aber einseitig gemacht ist es doof. Und zwar für beide Seiten, wie du schmerzlich erfahren musstest. Für den der es empfängt ist es eher unangenehm, weil man den anderen nicht verletzen will. Gerade wenn man diese Verliebtheitsgefühle kennt und weiß wie weh es tun kann, wenn man abgewiesen wird. Versuche so normal wie möglich mit ihr umzugehen, ohne ihr immer Deine Verliebtheit um die Ohren zu hauen. Schaffst Du das nicht, dann bleibt dir nur Distanz. Sowas kann nämlich echt quälend werden.

LauaHD
Fragesteller

Naja,dann muss ich mich eben damit abfinden.

Phantom15  09.09.2015, 14:56
@LauaHD

Ihr zumindest erstmal Zeit geben und es gab auch Fälle wo doch noch etwas draus wird. Aber ich bin keine Hellseherin und kann dir das natürlich nicht sagen.

"...ich fühlte mich wie der letzte Volltrottel. " Im Prinzip hast Du dich leider auch so aufgeführt. Ohne nun einschätzen zu können, wie gut der Kontakt zwischen dir und diesem Mädchen letztendlich ist, ob nun gut oder weniger gut, in jedem Fall hättest Du entweder zuvor noch etwas über deine Aussichten in Erfahrung bringen müssen, oder eben den Kontakt generell auf Vordermann bringen, bevor Du deine Deckung verlassen hättest. Das Mädchen selbst, hat sozusagen nach der ersten Verunsicherung entschieden sich so zu verhalten als wäre nichts geschehen und das ist auch das klügste was es in dieser Situation tun konnte.

Gar nichts abwarten und die Geständnisse lassen .Sei froh das Sie Dich nicht " in die Wüste" schickt. Lasse es endlich, vielleicht ist ja noch mal alles gut gegangen und Du hast noch Chancen bei ihr - viel Glück.

Ich denke sie braucht ein wenig zeit, lass sie ruhig mal drüber schlafen. Sie muss das vielleicht verarbeiten, weil sie damit nicht rechnen würde. Stell sie nicht unter druck. Nach 3-4 tagen oder einer woche kannst du sie fragen, was sie darüber denkt. Viel Glück
Grüße JuliaS

Dass sie sich mit dir weiterhin trifft, spricht ja erst einmal für dich. Dennoch kann es passieren, dass sie deine Liebe oder Zuneigung nicht erwidern wird. Damit musst du rechnen. Wenn man in jemanden verliebt ist, dann merkt man in der Regel auch, ob der andere ebenfalls verliebt ist. Erst dadurch kommen ja Partnerschaften zustande. Achte auf dein Gefühl und nicht auf das, was du dir wünschst.