Hab ihr Ideen für ein Gedicht?

6 Antworten

schreib ein Weihnachts-/geburtstags-/ Hochzeits-/ Muttertagsgedicht da kann man sich online super inspirieren lassen und ein paar Reime klauen wenn man die Sätze an sich verändert. Mach ich für Geburtstage auch so

Also wir machen gerade Expressionismus und Gedicht Interpretationen anfangs der 20. Jahre. Da ging es um ein eher düsteres Thema, wie die Industrialisierung die Städte beeinflusst hat oder der erste Weltkrieg. Meistens handelte es sich um eine Sonette, die aus 2 Strophen a 4 Zeilen und 2 weiteren Strophen a 3 Zeilen besteht, halt: Abab Abba Abc Abc Oder wenn du über etwas schönes schreiben willst, schreib doch über liebe wie Shakespeare. Der Mann schrieb gefühlte 10000 Gedichte über eine Hand voll Frauen. Manche sind Super ernst in denen er seine liebe gesteht. Andere sind Satire, also eine Art verar***e über seine Frauen, dass sie zwar Pott hässlich sind er aber trotzdem nicht ohne sie kann. Diese Gedichte kannst du so lang machen wie du willst aber eig gehen die nur 4 Strophen a 4 Zeilen ^^

Also ich habe ein Reim mit dem Thema Zeit . Es ist ein Schneeball .

Die

Die Zeit

Die Zeit vergeht

Die Zeit vergeht wie

Die Zeit vergeht wie im

Die Zeit vergeht wie im Flug

Hier hast du noch eins 😊

Denk

Denk nicht

Denk nicht an

Denk nicht an morgen !

Denk

Denk nicht

Denk nicht an

Denk nicht an gestern !

Sondern

Sondern an

Sondern an JETZT !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die nach allen Freuden

Die nach allen Freuden rennen darfst Du leere Köpfe nennen.

Heinrich Martin

Das ist das kürzeste Gedicht was ich kenne! ;)