Hab ich zu lange Oberschenkel für eine aufrechtere squat Position?

????? - (Bodybuilding, Kniebeugen)

2 Antworten

Nein hast du nicht denn wirklich aufrecht geht das nicht. Du beugst dich automatisch nach Vorn um das Gleichgewicht zu halten. Versuch mal so gut es geht gerade zu bleiben und du wirst merken das du dann gar nicht so weit runter kommst ohne nach hinten zu fallen. Deswegen geht man immer mit dem Oberkörper nach vorn um eben nicht zu fallen

Choma
Fragesteller

Ja aber bei schweren Lasten spür ich den unteren Rücken stark

Komplett aufrecht geht auch nicht. So wie du es macsht ist es völlig richtig.