Hab ich KREBS? Haarausfall

6 Antworten

Nein, 100 Haare am Tag ist völlig normal und wenn ich an den Augenbrauen ziehe, reisse ich auch welche aus. Krebs ist das nicht, vielleicht durch die Pubertät eine Veränderung deines Hormonhaushaltes oder ein Eisenmangel

Erstens verliert ein Mensch durchschnittlich 70 - 100 Haare pro Tag und zweitens fallen die Haare nicht aus, "nur" weil man Krebs hat. Mach dir also keine Sorgen, es ist alles normal.

Ich kenne mich auch nicht besonders gut damit aus, aber nein. Ich denke du hast keinen Krebs. Schließlich bekommt man den Haarausfall ja nicht vom Krebs selber sondern von der Chemo. Meine Mutter hat auch Haarausfall, es kann an Genen liegen oder auch an eier Krankheit. Ich an deiner Stelle würde mich von einem Arzt beraten lassen und ein Haarwuchsmittel / Medizien verschreiben lassen. Licha ;*

vleox4  20.04.2020, 11:05

die eier krankheit

Nein, das ist höchst wahrscheinlich die Pubertät. Der Haarausfall kann von den Hormonen, Stress, falscher Ernährung und sonstigem kommen.

Der Krebs selbst lässt die Haare ja nicht ausfallen. Die Chemotherapie als Behandlungsmethode greift alle Zellen an, also auch gesunde Zellen. Davon kommt der Haarausfall bei Krebsparzienten mit Chemotherapie.

Nein das is kein Krebs, das ist wie bei den Tieren, die Fellwechsel haben :D. Mach dir keine sorgen, bei Krebs fallen nur wegen der chemotherapie die haare aus und nicht wegen Krebs selbst. lg