Hab ich ihre Haare?

1 Antwort

Erbe funktioniert so, dass es eine 50% Chance gibt, dass sich Gene von jeweiliger Seite durchsetzen. Das heißt dann das 'dominante' Gen. Das können auch gemischte oder noch ältere Gene sein. Kann also sein, dass deine beiden Eltern nicht so gute Zähne haben aber deine Oma schon. Wenn du dann gute Zähne hast, dann hast du die Zahn Gene deiner Oma geerbt.

Um deine Frage zu beantworten, die Haar Gene hast du wahrscheinlich von deiner Mutter oder von wem auch immer sie ihre hat. Manche Faktoren wie Biologisches Geschlecht und/oder Ernährung und Gesundheit spielen da allerdings auch mit rein.