Hab ich haarausfall?

3 Antworten

Die Anzahl der Haare auf dem Kissen oder die du beim Duschen/Bürsten verlierst ist absolut irrelevant.

Haare fallen ständig aus und wachsen wieder nach. So lange genausoviel Haare nachwachsen wie ausfallen hast du keinen Haarausfall.

Jedenfalls nicht so wie du meinst.

Karem1905
Fragesteller

Ja ich weiß aber es gibt's ein unterschied zwischen normal und überdurchschnittlich, und ich würde gerne wissen was überdurchschnittlich wäre da es ja ein Zeichen dafür wäre

Asporc  02.12.2020, 21:43
@Karem1905

Da hilft nur abwarten! Du könntst natürlich jeden Tag die Haare zählen die du verlierst. Oder du schaust z.B. an jedem 03. des Monats (weil der Morgen wäre) ob du irgenwo geheimratsecken oder sonstwelche löcher findest.

Wenn du regelmässig bei demselben Friseur bist könntest du natürlich auch einfach den Fragen ob er Anzeichen für Haarausfall sieht. Das wäre mein Favorit da man so am ehesten eine Realitätsnahe Antwort bekommt.

Bis 100 verlorene Haare pro Tag, ist es normal. Danach ist es Haarausfall.

Karem1905
Fragesteller

Okey Dankeschön 👍

Mehr als 100 ist Haarausfall

Karem1905
Fragesteller

Dankeschön ☺️