Hab ich einen Herzinfarkt?

ScottMcCloud  07.05.2024, 09:55

Hast du die Schmerzen bei Bewegung oder auch in Ruheposition?

Juliatobehonest
Fragesteller

Nur in der Ruheposition , bei bewegung nicht so stark , eigentlich kaum.

4 Antworten

Seit drei Tagen und Du warst noch nicht beim Arzt?! Dann aber schleunigst hin jetzt. Was Du hast, kann Dir nur ein Arzt sagen.

Allerdings ist ein Herzinfarkt in Deinem Alter ziemlich unwahrscheinlich, mal abgesehen davon, dass Du dann hier nicht mehr schreiben könntest.

Bricoleur  07.05.2024, 09:59

Der Jüngste, der in meinem Freundeskreis einen tödlichen Herzinfarkt hatte war gerade mal 36. Die Jüngste mit einem Schlaganfall war 23.

LouPing  07.05.2024, 10:09
@Bricoleur

Mein jüngste Herzinfarkt Patient war ein sportlicher 17 jähriger - er überging eine Influenza, die Viren schädigten den Herzmuskel extrem. Nach dem Infarkt hatte er noch eine Herzleistung von 20 %.

Das klingt wie Angina pectoris. Geh zum Arzt und laß das abklären.

Nicht jeder Herzinfarkt tötet auf der Stelle. Auch das mit der Bewußtlosigkeit stimmt nicht. Ein Bekannter von mir hat es fertiggebracht am Sonntag früh mit einem Infarkt noch ins Krankenhaus zu fahren. Hat überlebt. Umd Ärger gekriegt, weil sein Auto die Notaufnahme blockiert hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LouPing  07.05.2024, 10:11

Die Dunkelziffer der sog. stummen Herzinfarkte die dann zufällig bei Routine Check Up entdeckt werden ist ebenfalls hoch.

Zusätzlich zu dem hier schon genannten, sind deine Symptome die eines Mannes, als Frau hast Du meistens andere... Trotzdem, ab zum Onkel Doktor....

Zum Arzt gehen,wäre eine gute Idee.