Hab ich 2 Jahre Garantie?

4 Antworten

Ich glaube kaum, dass du eine Garantie bekommen hast.

Was du hast sind zwei Jahren Gewährleistung. Damit kannst du Mängel, die vor dem Kauf da waren, beim Händler reklamieren wo du den gekauft hast. Der wird üblicherweise nach einem Kaufbeleg fragen, damit klar ist, dass man noch innerhalb der zwei Jahre ist und das er der Händler war und nicht irgendein anderer Schuhladen.

Du hast zwei Jahre Gewährleistung durch den Händler, ob du Garantie hast und wie lange, musst du beim Hersteller erfragen.

Gewährleistung und Garantie sind zwei verschiedene Dinge.

normale abnutzung ist nicht von garantie gedeckt

Geh zum Händler und frage nach. Im Allgemeinen zahlt man heute nicht mehr in bar, sodass wenigstens ein Zahlungsnachweis vorgelegt werden kann. So oder so bist du ohne Beleg auf die Kulanz des Händlers angewiesen, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.