Hab gehört CO2 ist nicht schädlich für Pflanzen , kann man einen Raum mit 50 Prozent CO2 in der Luft , voll machen und Pflanzen drinnen züchten?

1 Antwort

Nein.

Bei Konzentrationen über 2000 ppm (=0,2%) kann der Mensch nicht mehr richtig atmen.

Einen Raum mit 50% CO2 kann also nicht mehr betreten werden.

CO2 hat einen gewissen Düngeeffekt im Labor, bzw im Gewächshaus, Untersuchungen im Freiland sind da nicht eindeutig.

Der Wirkungsgrad der Photosynthese ist durch die Lichtausbeute begrenzt.