Hab eine 6 geschrieben!

10 Antworten

Wenn du es gar nicht sagst, kriegst du dreimal soviel Ärger. Du wirst doch generrell in dem Fach eine schwäche haben, oder?

Naja, du solltest auf jeden Fall warten, bis deine Eltern gut gelaunt sind und erstmal mit dem Elternteil sprechen, bei dem du denkst, dass es nicht so viel Ärger gibt. Aber die Wahrheit muss du auf jden Fall sagen. Vielleicht kann das Elternteil mit dem du zuerst redest, dann mit dem anderen Elternteil reden, damit sich dieses schon beruhigt.

Und dann rede ruhig mit deinen Eltern und besprich mit den beiden, wie du dich verbessern kannst. Vielleicht kannst du auch einen Lernplan mit deinen Eltern gemeinsam ausarbeiten. Das schaffst du schon!

Dann hast du eben doppelt so viel Ärger! Besser du sagst es jetzt, als wenn es später doch noch auf ganz andere Art herauskommt, z.B. wenn der Lehrer noch einen blauen Brief schickt und mit deinen Eltern sprechen will!

Erkläre deinen Eltern doch die Situation, warum das geschehen ist. Vielleicht hast du ja `selbst keine Erklärung dafür´ oder `du weißt selbst gar nicht, wie das geschehen konnte!´

Hallo kikstaa177,

wenn du gelogen hättest, wäre das schlimm, und du bekämst höllischen Ärger. Aber Gott sei Dank war es ja nur ein Missverständnis und du hast dann nur die Arbeit vergessen.

Das lässt sich doch sehr leicht klären, wenn du einfach ehrlich alles sagst.

Einfach ehrlich bleiben

und wenn du doppelt so viel Ärger bekommst, dann musst du das wohl hin nehmen

Sag das wäre die Benotung für 2 Arbeiten. Also für jede ne 3. Ist zwar auch nicht gut aber befriedigender.