Hab ein schönes Mädchen gesehen und denke mir warum sehe ich nicht so hübsch aus wie sie , hab mich so hässlich gefühlt danach?

Velbert2  19.04.2024, 22:20

Was ist nun die Frage?

Nina20983
Fragesteller

Ob es jemand erlebt hat und so

5 Antworten

Deine Frage lautet also:

Hat schon einmal jemand (außer mir) erlebt, dass er oder sie eine andere Person des gleichen Geschlechts gesehen hat und bemerkt hat, dass diese Person hübscher war als er/sie selbst, worauf ein Gefühl entstand, selbst hässlich zu sein?

Antwort:

Ja. So etwas ist bestimmt in der Geschichte der Menschheit schon einige Milliarden Male vorgekommen.

Zum einen gibt es eine Varianzbreite in der optischen Attraktivität von Menschen. So ist es auch mit sämtlichen anderen Eigenschaften, wie Körperkraft, Intelligenz, Einfühlungsvermögen, Größe, Körpergewicht ...

Zum anderen neigen Menschen dazu, sich mit anderen zu vergleichen. Dies kann zu faktisch richtigen Schlussfolgerungen fühlen. Aber es kommt auch vor, dass man sich selbst schlechter macht als man ist.

Ist es sinnvoll, nach dem Grund der Abweichung oder des empfundenen Mangels bei der eigenen Person zu fragen? Nur bedingt. Manche Parameter kann man nur feststellen und sollte sie akzeptieren, da es nicht weiterhilft, sich darüber zu ärgern. An manchen Dingen kann man etwas ändern, wie auch andere Antwortgeber geschrieben haben (z. B. durch Style, Frisur, Pflege, Sport).

jeder Mensch ist einzigartig in seinem Aussehen und das an sich ist wunderschön und unvergleichlich! Außerdem ist ein Original immer mehr wert als eine Möchte - Gerne - Kopie

Ist nunmal so, ich sehe auch manchmal Männer die ich hübscher finde als mich, aber das stört mich nicht.

Ausserdem kannst du einige Aspekte auch ändern, wie z.b. Style, Frisur, Pflege, Sport,

Nina20983
Fragesteller

Denke das kann man nur durch Schönheitsoperation ändern hab vor was zu machen Wangen aufspritzen und Lippen auch mal schauen wie es wird hab aber Angst das es nicht so gut wird aber naja

StimmpeifeLXIX  19.04.2024, 22:24
@Nina20983

Oh Gott nein, beides total dumm

Wangen aufspritzen? Für jawline oder wie? das geht auch ohne op.

Viel kaugummi kauen, viel Wasser trinken, Sport machen, "Wasser wirbeln", icing, gua sha.

Und Lippen werden dir nicht viel bringen

Nina20983
Fragesteller
@StimmpeifeLXIX

Kaugummi bringt doch nichts .. da muss einfach was gemacht werden denke dieses Frau , die ich voll hübsch fand hatte auch Schönheitsoperation 😅

Fühl ich.

Arbeite an deinem Selbstwert, mach evtl ein Glow Up und denke ggf. über eine Therapie nach

Ja, das kann gut sein. Sie war halt hübscher als du.
Freut mich dass du das erkannt hast.

Nina20983
Fragesteller

nicht hilfreich!

Totenprinz  19.04.2024, 22:34
@Nina20983

Doch ! Sie war hübscher als du, es ist schön dass du das erkannt hast.

Knovieh  20.04.2024, 15:29
@Nina20983

Du hast ja auch keine Frage formuliert. Du hast eine Aussage mit einem Fragezeichen am Ende gemacht.

Was erwartest du auf sowas?