Hab ein Paket an eine Packstation mit Bildschirm senden lassen aber ohne die Postnummer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
....ohne die Postnummer...kann ich das Paket über die App umleiten ?

Nein.

...kann ich es trotzdem in der Pachstation abheben?

Nein. Paket wird zum Absender zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilatrudi  29.04.2024, 21:56

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Die Nummer (Pincode) bekommst du dann, wenn das Paket in der Packstation angekommen ist. Dann kommt halt der Standardtext: Dein Paket ist zur Abholung bereit in der Abholstation XY mit dem Code XXXX.

Der Code wird erst dann generiert wenn dein Paket in der Abholstation ist, das weiß der Paketbote ja nicht vorher. kann ja auch sein, dass dort alles voll ist.

Anthony83379
Fragesteller

Dankeschön

lilatrudi  26.04.2024, 15:03

Alles falsch, außer du wohnst in Österreich. In DE gibt es eine völlig andere Regelung.