Hab ein großen fehler gemacht?

heilaw  25.09.2023, 19:35

Wo hast du was gemacht? Was ist ein schluck fit?

Mutti199221
Fragesteller

Ich habe an der Tür ist doch so ein Fach wo geschirrspüler Tabs rein kommt und naja so drei Spritzer fit

2 Antworten

Hallo Mutti199221

Wahrscheinlich hattest du viel Schaum in der Maschine, der ist übergelaufen und hat den Schwimmerschalter in der Bodenwanne ausgelöst.

Die Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  bei den meisten Geräten von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Nach einigen Spülgängen kommt das wieder in Ordnung.. Lass die Maschine ein - zweimal leer mit 70 grad durchlaufen..

LA

Mutti199221
Fragesteller

Das Problem ist ich kann kein Programm mehr einstellen da kommt sofort die Meldung g wieder

HobbyTfz  26.09.2023, 09:23

Die Maschine lässt sich nicht einschalten weil der Schwimmerschalter geschalten hat