Hab dich lieb - wie soll ich mich verhalten?

5 Antworten

Bleibe du selbst. Vor allem bleib neutral. Wenn du zu früh diesen drei Wörter erwähnst, dann kann es passieren wie du bereits schon erwähnt hast, dass es schnell vorbei ist weil es viel zu früh ist. Es ist zu einem zu frühen Zeitpunkt . Wo dann die alarmglocken des Gegenübers läutern. Da kaum Bindung da ist. Man kennt sich nach einer gewissenen Zeit paar Monate bis zu halben Jahr würde ich sagen. Wann die richtige Zeitpunkt da ist. Wenn du merkst ,dass sie dir gegenüber nicht distanziert ist und stattdessen auch körperkontakt sucht. Egal ob dezent oder flüchtige Berührungen daran erkennst du, dass sie auch Interesse an dir hat. Vor allem, du wirst es schon sehen. Diese tief in die Augen anschauen und immer näher kommen von ihrer Seite her. Daran wirst du schon erkennen. Da kannst du ihr irgendwann sagen. Man kann nicht konkret sagen wann das ist und wann dieser Zeitpunkt da ist. Das ist ja auch schwierig zu sagen als Außenstehende, aber ich würde sagen der Zeitpunkt ist richtig wenn alle beide ruhig sind und die Momente genießen. Egal ob das flüchtige Berührungen sind oder ob das dezente Berührungen sind. Nämlich dann kannst du deine Gefühle gestehen indem du sagst :( "hey, ich finde es so schön,dass wir gemeinsam Zeit zusammen verbrachten . Ich fühle mich bei dir wohl.")

Erstmal so dezent sagen um zu gucken wie sie reagiert und wenn du merkst Anziehung ist da, dann gestehst du ihr, dass du Gefühle für sie hast aber das mit dem (ich liebe dich) das ist noch viel zu früh.

( Ich liebe dich) sagt man erst wenn man in einer Beziehung ist,meines Erachtens. Viel Glück dir noch. 🙏🙏🙏🙏

Dann schreibst du eben auch "ich hab dich lieb" damit bietest du keinen Vorschuss und es entspricht ja auch der Wahrheit. Lieb haben tust du die Person ja auf jeden Fall. Da dürfte auch nichts falsch verstanden werden.

Zwischen hab dich lieb und ich liebe dich liegen Welten. Ersteres sage ich zb auch zu guten Freunden, letzteres nur zu Menschen, die mir sehr, sehr nahe stehen. Demnach würde ich darauf eher sowas wie "ich dich auch" antworten.

Zwischen Ich hab dich lieb und ich liebe dich ist ein Unterschied.

Mein Vorschlag: erstmal nicht antworten. Irgend eine Ausrede wird dir dann schon einfallen.