Hab das gefühl alles gelernte zu vergessen!

6 Antworten

Also ich werde dir jetzt sagen was ich mache;

  • Also als aller erstes tust du natürlich regelmäßig den nötigen Stoff lernen dazwischen immer ca. 1 Halbe Stunde Pause, da kannst du ja rausgehen oder so was zum erfrischen des Kopfes

  • Am Tag davor bzw. am Abend, tust du es dir nochmal alles vor dem Schlaf durchlesen, und ein paarmal vorsagen und dann schlafen,

Wichtig ist das du dich nicht von einem "schlechten Gefühl plagen lassen darfst, du weisst du hast gelernt, und du kannst das! Viel Glück!

also ich mache es vor einer arbeit immer so dass ich den abend bevor ich schreibe mir alles nochmal aktiv durchlese, und evt. auch nochmal vorspreche und so, und dannach geht es SOFORT ins bett und schlafen!!

dann ist das nämlich der letzte eindruck den dein gehirn bekommen hat und verarbeitet dass noch einmal gut. hat bei mir bisher immer super geklappt :D

aber ökologie is eigentlich nich so schlimm, da muss man hauptsächlich anwenden können. gut brauchst nen paar gleichungen wie fotosynthese und so und regeln von wegen bergmansche und allensche und so nen spaß aber ansonsten musst du eingentlich nur anwenden und schreiben was da in der population so vor sich geht. bei dem themgebiet wird dir die hälfte an hand der quellen vorgegeben, keine sorgen ;)

mir gehts auch so. du wirst das aber nicht vergessen, weil dein gelerntes zeug beim schlafen nochmal im unterbewusstsein eingespeichert und wiederholt wird. und wenn dann liegts an der nervosität. notfalls kannst du dir ja nen spicker machen

Keine Angst, das vergisst Du nicht. Durch das Lernen hat es sich eingeprägt.

Geh jetzt am besten schlafen und für Morgen: Toi, toi, toi.

Ich empfehle dir schlafen zu gehen.. Ich schätzte du musst Morgen sowieso früh raus.. und während du schläfst kann dein Gehirn nochmal in Ruhe alles gelernte verarbeiten. Was du morgen Früh vielleicht nicht mehr auf Anhieb weisst, kannst du ja beim Frühstück nochmal auffrischen (?)

Viel Glück!