Hab absolut keinen Bock mehr auf meinen Freund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Fehler, den viele Paare begehen, ist, dass sie nicht miteinander sprechen, sobald es zu Unstimmigkeiten kommt.

Wir können dir bei deinen Beziehungsproblemen nicht helfen, lediglich Tipps geben, wenn du konkret beschreibst, um welches Problem es sich handelt.

Eine Beziehung beruht auf gegenseitigen Respekt, d. h. du bist für ihn da, er ist für dich da. Natürlich braucht ihr beide auch weiterhin euren Freiraum, sodass ihr nicht ständig alle möglichen Freizeitaktivitäten gemeinsam erledigt.

Ich schlage vor, dass ihr euch eine kurze Pause nehmt, d. h. euch für ein paar Tage nicht seht und diese Zeit nutzt um über alles nachzudenken. Anschließend setzt ihr euch zusammen und sprecht über alles. Jeder kann seine Gedanken frei äußern und der andere versucht darauf einzugehen.

Eine Beziehung funktioniert nur, wenn ihr beide wisst, was ihr wollt. EIne Beziehung ist auch mit ein paar Regeln bzw. Kompromissen verbunden. Es kann nicht einer seinen Kopf durchsetzen und der andere muss immer nachgeben.

Wenn es Unstimmigkeiten gibt, so sprecht diese offen an und findet eine Lösung. Wenn du A sagst, dein Freund B sagt, dann könnt ihr euch nicht auf A oder B als Lösung einigen. Ihr müsst einen Kompromiss finden, also die Essenz aus A und B, nennen wir es C.

Ohne Kompromissfähigkeit ist eine Beziehung zum Scheitern verurteilt.

Wenn ihr keinen gemeinsamen Nenne findet, wäre auch eine Beendigung der Beziehung eine mögliche Option. Denn dauerhafte Streitigkeiten machen früher oder später die Beziehung zu ende. Wie heißt es so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Das wäre natürlich die letzte denkbare Option. Versucht euch erst einmal auszusprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Überlege dir wieso du keine Lust mehr auf ihn hast. Nur weil er immer für dich da ist solltest du nicht bei ihm bleiben. Das wäre unfair ihm gegenüber.

Versucht es gemeinsam zu lösen. Wenn du ihn aber einfach nicht mehr liebst, dann beende es.

Du willst ihn nicht sehen? Das ist ein ganz schlechtes Zeichen. Dann nimm dir mal Zeit für dich um zu überlegen, was du möchtest. Wenn ihr es nicht schafft das Problem zu lösen, macht es keinen Sinn es aufzuschieben.

Dann mach Schluss? Ich meine, wenn dich seine Anwesenheit nervt, dann bringt die Beziehung auch nichts...

Wenn du keine Lust mehr auf ihn hast, dann nützt es dir nichts, ne Pause einzulegen.

Das ist nichts anderes als Hintertür aufhalten.

Beende es und gut