Frage von LisiGos, 32

haarvitamine für schneller wachsendes Haar?

Hi, also mein Haar ist eigentlich sehr gesund und dick, aber ich habe das Gefühl, es wächst kaum. Deswegen würde ich gerne mal Haarvitamine ausprobieren, am besten nicht zu teuer und in der Aphotheke zu bestellen/kaufen. Habt ihr Erfahrungen mit sowas und könnt ihr mir welche empfehlen? Danke schonmal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Werqeraaaaaa, 21

Minoxidil oder regaine sollen helfen 

Kommentar von dandy100 ,

hier wird nach billigen Vitaminen gefragt - Regaine ist weder ein Vitaminprodukt noch billig, sondern so ziemlich das Teuerste, was am Markt angeboten wird

Antwort
von dandy100, 15

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und durch nichts zu beeinflußen  - Hormone können das Haar etwas kräftigen, aber Vitamine haben überhaupt keine Auswirkungen auf die Haare, sondern höchstens auf den allgemeinen Gesundheitszustand, der natürlich letztendlich auch Einfluß auf den Glanz und die Geschmeidigkeit der Haare haben kann - auf das Wachstum aber auf gar keinen Fall.

Fall nicht auf irgendwelche Werbeversprechen rein, das ist nichts als Geldmacherei

Antwort
von ichherzmich, 12

Sind deine Haare schnell kaputt ? Und deine Nägel schnell rissig ? Diese Vitamine bringen dir bis auf ein leeres Portmonee nichts. Was hilft ist z.B Biotin wenn dort ein Mangel besteht. Du solltest zum Arzt und das überprüfen lassen. Habe selber Probleme damit.

Antwort
von putzfee1, 7

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und kann nicht beschleunigt werden, völlig egal, was die Hersteller einiger Mittelchen behaupten.

Antwort
von herja, 14

lol, davon träumt die Menschheit ...

Du kannst viel kaufen, allerdings gibt es dafür keinen wissenschaftlichen Nachweis.