Haartrockne-Zauber bei Harry Potter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das weiß man nicht. Hermine verwendet den zauber allerdings einmal, um ihre Kleidung zu trocknen, indem sie warme Luft aus ihrem zauberstab blasen lässt (Zauberspruch ans ich wird nicht gesagt)

Da aber fast alle Zaubersprüche auf lateinisch sind, kann man ja mal versuchen, sich selbst einen auszuschen. Nehmen wir: "heiße Luft", so würde der Zauberspruch heißen: aer calidus oder calidus aer

oder sowas in der Art^^

Hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen :) Ansonsten lass einfach deine Fantasie spielen oder umschreibe es mir: "und ließ nebenbei warme Luft aus ihrem Zauberstab strömen, um so ihre Haare zu trocknen"^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)
TajaLiv
Fragesteller

Vielen Danke:) werde es dann wahrscheinlich auch so machen;)

Du kannst im Internet suchen. Ich habe mal auf einer Seite gefunden wo alle Zaubersprüche von Harry Potter stehen. Viel Glück 🍀

TajaLiv
Fragesteller

Danke, werde ich gucken :)