Haartönung rauswaschen?

1 Antwort

Apfelessig ins Haar, eine Stunde einwirken lassen (am besten duschhaube drüber), danach einmal mit Tiefenreinigungsshampoo auswaschen, Haare ein 2. Mal mit Tiefenreinigungsshampoo einschäumen (nicht ausspülen und das komplette Haar bedecken) Duschhaube drüber und beginnen die Duschhaube von außen für 5-10 min zu erwärmen (bspw mit einem Föhn). Wieder ca ne Stunde einwirken lassen, danach dein Haar wie gewohnt waschen. Damit bekommst du die Farbe innerhalb von ca nem Monat wieder raus, je nachdem wie dunkel das Lila momentan ist und wie häufig du wäscht (zum Vergleich: ich wasche alle 4 Tage und mit der Methode wurde aus einem dunkelblau innerhalb von 2-3 Wochen ein helles türkis).

Ab wann du drüber färben kannst, hängt davon ab, wie dunkel das Türkis ist, welches du haben willst und ob sich das Lila blau oder rot auswäscht.

Der einzige Nachteil: Tiefenreinigungsshampoo trocknet das Haar etwas aus, demnach musst du eine Feuchtigkeitspflege in deine Routine einbauen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig
Peacey123
Fragesteller

Vielen Dank 😁

Lucifersdemon  07.12.2023, 21:01
@Peacey123

Kein Problem, mir ist nur gerade aufgefallen, dass meine Autokorrektur gesponnen hat, das 2. Mal Tiefenreinigungsshampoo nicht auswaschen. Habs geändert 😂✌️