Haarspray von Glas entfernen?

8 Antworten

Ich würde es mit meinem Jemako Mikrofaser-Fensterputzsystem versuchen. Das ist ein mal ein Lappen mit grober scheurerfaser. Den nass machen und immer wieder drüberscheuern. Anschliessend wird mit dem Trockentuch nachgewischt. Damit bekommt man so ziemlich alles weg.

Wenn es wirklich total hartnäckig ist, gut einweichen und immer wieder scheuern. Haarspray ist ja wasserlöslich.

Haarspray lässt sich recht einfach mit warmem Wasser entfernen. Ich nehme meine Glasplatten immer aus dem Drucker und reinige sie unter dem warmen Strahl mit einer Handbürste.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Mit Alkohol-spray. Gibt doch Fensterreiniger. Oder geht noch besser mit diesen Desinfektions-Sprays

Mit unverdünntem Glasreiniger einsprühen, kurz einwirken lassen, mit sauberem Küchentuch aus Papier abwischen - mehrfach wiederholen, bis alles entfernt ist.

Mit einer neuen Rasierklinge lassen sich die Schichten gut abtragen. Den verbleibenden Rest ganz nach belieben entfernen