Haarshampoo oder Haarseife?

4 Antworten

Naja ,bei der Seife, könnte man jede Menge Leere Plastikflaschen vermeiden,

Das finde ich gut und wichtig.

Aber es sollte nicht zu teuer werden,

damit viele Leute mitmachen.

isohoiahumscio
Fragesteller

Das war auch ein Test von der Preis entscheident ist scheinbar ist er das aber wenn man im Jahr 20 Euro für haarüföwhw ausgibt dann kann man doch sicherlich 40 im Jahr ausgeben... das ist die Überlegung dahinter. Man muss es auf Die Zeit rechnen und ich auf den Moment in dem man es kauft. Och habe aich davon gehört das manche Leute viele Shampoos haben weil versprochen wird das die dann besser sind... da sind ebenfalls unnötige Ausgaben. Bei der Preisklasse könnte man den Preis außer acht lassen. Die Preisbegründung dient eher dazu um das Produkt abzulehnen

Um was für eine Haarseife handelt es sich genau? Ich würde zunächst einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen, bevor ich ein mir unbekanntes Produkt nutze.
mich benutz zurzeit eine Reihe von „MyRapunzel“, die ist ebenfalls sehr natürlich und ich bin super zufrieden wenn.
Außerdem möchte ich demnächst ein festes Shampoo testen. Habe viel Gutes über die der DM Eigenmarken Balea gehört.

isohoiahumscio
Fragesteller

Da ist olivenöl und so drin also nur öle. Ist aus dem Bioladen. Da wird nichts schädliches drin sein

Linda616  01.12.2019, 18:19
@isohoiahumscio

Man müsste es testen. Ich kann mir vorstellen, dass es des Olivenöls wegen für trockene Haare super funktioniert, für fettiges, feines Haare eventuell kontraproduktiv 🤔

isohoiahumscio
Fragesteller
@Linda616

Eigentlich nicht. Es heißt auch. Das man fette nur in fetten lösen kann. Das kommt daher das fette nach außen hin van dervaales Wechselwirkung haben. Tatsächlich sind die fettketten bzw. Der "Rest" positiv nach außen geladen. Das erklärt warum man fett mit Fett aus den haaren waschen kann.die Voraussetzung ist das man das fett zum fettentfernen abwaschen kann. Die haardicke sollte keinen Unterschied machen.

Die Seife interessiert mich schon, ich hab nur wegen Medikamenten usw. so extrem fusselige, trockene Haare (bis Schulter), dass ich mir immer nicht sicher bin, ob die dann nicht total strohig werden.

Bei kurzen Haaren hätte ich schon längst ausprobiert!

Preis ist bei guten Produkten übrigens relativ Nebensache.

isohoiahumscio
Fragesteller

Meine sind sehr schön geworden. Ich bin zwar ein ku ge mit einer Harry Potter Frisur aber man merkt einen deutlichen Unterschied. Die Seife ist aus dem Bioladen. Laut einigen Studien im Internet ist eine solche bioseifw in allen Punkten deutlich nachhaltiger dür die haare da keine Stilikone die Poren verstopfen. Wenn ich die Haare damit wasche haben die am Anfang immer total zusammen geklebt. Wenn sie trocken waren waren sie glatt und kräftig wie normal. Mittlerweile kleben die niht mehr. Die Seife besetzt nur aus pflanzlichen Ölen. Ich kann sie klar für jede Person haarunanhängig empfehlen

Wenn ein Produkt in allen Punkten besser ist als ein anderes und ich selbst nur gute Erfahrung gemacht habe, würde ich es vom Geld abhängig machen. Kann ich es mir leisten, gibt es überhaupt nichts zu überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung