Haarriss im Rückfuß

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Gute Besserung - habe zur Zeit auch 'nen Gips & muss (leider) sagen, dass man das tatsächlich nicht genau bestimmen kann, wann es wieder voll belastungsfähig sein wird! Das ist bei jedem verschieden!

Fünf Wochen sind ein möglicher Zeitpunkt, der mir plausibel & denkbar erscheint - garantieren können, ob es bis dahin wieder geht & du deine Sportprüfung absolvieren kannst, wird es aber niemand.

Vllt. kannst du nachdem der Gips abgenommen wurde, noch eine Schiene erhalten, die zur Stabilisierung dient - wenn es das nicht sowieso gibt. Aber: So unpraktisch ein Gipsbein ist, so hilfreich ist es auch, weil man dadurch das Bein nicht belastet (es sei denn, du hast 'nen Gehgips) - ich würde lieber versuchen, ob nicht noch ein Gips machbar wäre. Null Belastung sollte die Heilung fördern!

Ich habe im Moment auch einen haarriss aber nicht im Rückfuß sondern im ersten Mittelfußknochen und muss keinen Gips tragen sondern einen vorfußentlastungsschuh bei mir kann man aber auch nicht sagen wie lange es dauert mein Arzt sagt nach 2 Wochen soll ich wiederkommen um zu gucken ob ich ihn noch weitere 2 Wochen tragen muss zudem wurde der haarriss erst eine Woche nach meinem Unfall festgestellt

Dann frag den Arzt mal... Jede Heilung läuft anders ab...