Haarreifen als Mann haram?

6 Antworten

Was hat eine Religion mit Mode zu tun!

Du entscheidest ob es zu dir passt oder nicht!

Was kann einem Gott daran gelegen sein dir deinen harmlosen Spaß zu verderben!

Also auf muslimische Art ausgedrückt: nicht haram!

Toji25  27.11.2023, 22:14

Schämst du dich nicht? Er hat nach einer Antwort von Muslimen gefragt nicht von Unwissenden die einfach ihre Meinung sagen. Du hast nicht zu entscheiden was haram ist oder nicht.

Also hier wird es nicht erwähnt, was schon mal positiv ist. In diesem Hadith (S. 286) wird gesagt, wie Mohammed sein Haar trug, also etwas länger:

3551 - ... Al-Barā’ Ibn ‘Āzib berichtete: � ”Der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, hatte eine durchschnittliche � Körpergröße und breite Schultern. Er trug sein Haar bis zu den Ohrläppchen. Ich � sah ihn in einem roten Rock, und ich hatte nie zuvor einen schöneren gesehen.“ ... �

Ich denke nicht, dass es haram ist, weil wenn du bedenkst, der Prophet Mohammed (PBUH) hatte schulterlange Haare und wenn schulterlange Haare nicht "verboten" sind, dann wird der Haarreifen glaub ich mal nix ändern^^

dürfen männer das tragen

Niemals, im Koran steht nicht, daß das erlaubt sei.

Du darfst natürlich tragen was du willst, niemand kann dir hier Vorschriften machen also go for it :-)

Hannes178  14.11.2022, 13:07

Nein, Leute die an jemanden Glauben für den niemand einen Beweis hat dass er/sie existiert lassen sich gerne grundlos dinge verbieten

jessyjane333  15.11.2022, 10:18
@Hannes178

Glauben braucht keinen Beweis, sonst wäre es Wissen und nicht Glauben.. aber ja, ich verstehe auch nicht, wieso man sich Vorschriften machen lässt - vorallem was das eigene Individuum anbelangt. Gott stört sich ganz bestimmt nicht an Kleiderordnung oder ähnlich belanglosem...