Ist es haram Schamhaare zu wachsen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist Haram nur, was Allah im Quran explizit verboten hat. Es gibt andere Kategorien unterhalb, z.B. „Der Prophet hat Verboten“, wo naha und nicht Haram benutzt wird. Oder makruh, was nicht verboten aber verpönt ist. ... worunter jetzt Schamhaare fallen, muss ein Kundiger prüfen. Hängt vielleicht auch von der Rechtsschule ab.

Das kommt doch auf das Gleiche bei raus. Haram ist das nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid