Haaröl auch für Männer?

3 Antworten

Nein, das ist nach §73 Abs. 4 Bundeshaargesetz strengstens verboten.

ppihes  20.11.2014, 14:59

Wollt ich auch grad schreiben dachte aber es wär Abs. 3

TheQuestionerrr  16.04.2021, 06:19

7 Jahre später und ich habe gerade um 6 Uhr morgens einen Lachanfall bekommen :D

Es ist vor allem für trockenes / geschädigtes Haar gedacht. Durch das Haaröl erhält es Feuchtigkeit zurück, wird wieder elastischer und kämmbar.

Natürlich können/sollen das auch Männer verwenden, wenn ihre Haare es brauchen. Aber eben nur wenn man es braucht - denn wenn nicht und die Haare sind sowieso gesund und gut mit Feuchtigkeit versorgt, dann wird damit eher ein "fettiger" Look erzielt.

lg

PS: Ich würde zu Naturkosmetik raten. Sparsam dosieren !

Motixx203
Fragesteller

Alles klar , ich danke dir für die schnelle & hilfreiche Antwort :-)

Schau mal auf www.haaroel.org nach. Da gibts jede Menge haaröle die du auch als Mann benutzen kannst. Mein Mann hat das Öl nach einer Weile gut gefallen. Gerade die etwas besseren Produkte ohne Silikone sind klasse und fetten nicht.

Bussi