Haarmittel zum Einföhnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, das Mittel, das vor dem Föhnen auf die Haare gesprüht wurde war gar kein magisches Zaubermittel für Volumen, sondern einfach nur ein Hitzeschutzspray. Das sorgt dafür, das die Haare länger und mehr Hitze aushalten beim Föhnen.

Der Aufsatz war möglicherweise ein Diffusor - ein Diffusor sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Ansonsten bleiben für das Spray nur zwei Möglichkeiten.

Das eine wäre ein Salzwasserspray. Das benutzt man, um die Haare etwas griffiger, welliger zu machen.
Und das andere ist stinknormales Haarspray. Um die Form zu fixieren, ohne reingreifen zu müssen, wie es bei zb Wachs und Gel der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
 - (Männer, Style, Pflege)

Hey, ich weiß nicht was das für ein Spray ist, vielleicht Hitzeschutz? Der Aufsatz könnte ein diffusor sein