Haarlänge für einen Top Knot?

Bild 1, Top Knot  - (Männer, Haare, Style) Bild 2, Top Knot - (Männer, Haare, Style)

4 Antworten

Ah, ein Hipsterknödel.

Hier in Berlin kann man ja vieles sehen. Auch Leute, die sich mit 10 cm kurzen Haaren so einen Knubbel obenauf setzen. Das funktioniert sogar. Allerdings sieht man dann mehr Haarband als Knödel.

Wenn Du Dir einen einigermaßen gescheit aussehenden Dutt machen willst, egal ob obenauf oder am Hinterkopf, dann rechne mal mit ca. 15 Zentimetern an Haaren, die innerhalb des Knödels gebraucht werden. Wenn das Ding dann auch noch etwas Volumen haben soll, musst Du die Haare aus der Umgebung erstmal zusammenbekommen. Und ein paar Zentimeter stehen sie nachher noch ab oder liegen unter, nachdem sie das letzte Mal vom Haargummi fixiert wurden. Damit kommst Du dann auf eine Mindesthaarlänge von ca. 40 cm, ab der sich ein einigermaßen brauchbarer Dutt bauen lässt.

Bis zum Ohr, kenne selbst jemandem dessen Haare bis zum Ohr gehen und der kann das so machen :)