Haarkur selber machen aber ohne ei

4 Antworten

Ich hätte noch ein Video mit einer Haarkur gehabt, aber leider wurde darin ein Ei verwendet. Deshalb schicke ich dir dieses Video mit einer Anleitung mit. Darin wird eine Haarmaske aus Olivenöl, Quark und Zitrone hergestellt. Sie ist in wenigen Minuten fertig gestellt und soll den Haaren wieder Feuchtigkeit spenden. Viel Erfolg.

Hallo,

welches Öl hast du denn? Mit Sonnenblumen oder Rapsöl wirst du keine Freude haben...

Wenn du aber Mandel, Jojoba oder Olivenöl hast, kannst du das mit Bier mischen. Klingt blöd, hilft aber und macht schön weiche Haare :-). Etwas Honig kannst du auch ranmachen, das passt aber Geruchstechnisch nicht dazu.

Die Kur kannst du gut 30 Minuten einwirken lassen, dann ausspülen und die Haare waschen. Anschließend kippst du dir kaltes Wasser mit Zitronensäure über den Kopf. Die Kälte und die Säure lässt die Schuppenschicht der Haare wieder anliegen, dadurch sind sie nach dem waschen schön kämmbar. Letzteres kannst du übrigens nach jeder Wäsche machen, das ersetzt die Spülung ;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Stummii
Fragesteller

Ich hab Olivenöl aber kein Bier hier... und ich wollte auch nicht nach Kneipe riechen :-D

MaLoBa  29.04.2013, 14:09
@Stummii

Der Geruch verfliegt ;-) Ich benutze auch Biershampoo, man riecht es nicht :-)

Was hast du denn noch im Haus?

Hallo....Also ich Mixe mir immer was neues am besten hat bisher geholfen;Kokosfett ,Milch ,Teebeutel (Kamille) und das wichtigste Oliven Öl