Haarfarben Mischen geht das?

3 Antworten

Grün entsteht dadurch, dass die Haare zu wenig rot haben. Beim Rot färben kann das nicht passieren, das zu wenig rot drin ist.

Meinst du mit blond tönen "aufhellen"? Das geht nämlich mit einer Tönung nicht, nur mit einer Blondierung. Oder meinst du, du möchtest einen anderen Blondton als deinen natürlichen? Das ist meistens nicht nötig, und du kannst direkt mit einem Rot dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Hamburgerperle
Fragesteller

Das Problem ist dass mir die Farben im Laden nicht zu fuchsrot

Seraphiel0  05.09.2018, 12:42
@Hamburgerperle

Es wird sowieso fast nie ganz genau so, wie auf der Packung. Du kannst aber auch direktziehende Farben benutzen, zb Directions- damit kannst du Mischen, wie du willst, aber es wird schneller ausgewaschen. Obwohl Tönungen allgemein nicht sehr lange halten.

blond tönen? würde ich nicht empfehlen, sondern bleichen.

Je nach dem kannst du sie auch direkt rot färben, je dunkler deine Haare sind, desto dunkler wird das rot.

Aber wenn du wirklich ein helles rot möchtest ist bleichen schon empfehlenswert.

Gründ werden sie nicht, da das rot dem grün im Farbkreis gegenüber liegt.

Wie ist deine „Grundfarbe“?

Blond „tönen“ geht nicht (je nach Grundfarbe) ..das muss man dann zuerst richtig blondieren.

Lg