Frage von Liiisa95, 117

Haarfarbe in dunklem lila?

Guten Morgen,

also die Frage existiert bestimmt schon gefühlte 100000 mal. Leider habe ich aber keine hilfreiche Antwort gefunden.
Also. Ich suche eine Haarfarbe, in einem dunklen lila. Sie sollte auf jeden Fall länger halten & nicht schon nach 2-3 Haarwäschen ausgeblichen sein. Ich möchte keine Directions Tönung. Ich habe schon nach Elumen geguckt. Aber die Bewertungen waren nicht sehr hilfreich. Toll wäre eine Farbe, für die man nicht noch blondieren muss (bin bereit's relativ blond & wollte nicht noch mit Aufheller oder Platinblond ran).
Die Bilder habe ich hinzugefügt, dass ihr sehen könnt wie ich es mir vorstelle. Ich würde eher zum dunkleren der beiden (mit der Flechtfrisur) tendieren. Aber als Alternative gefällt mir der andere Ton auch.
Also. Welche Marke würdet ihr mir dort empfehlen & wie sind eure eigenen Erfahrungen damit?

Vielen Dank im Voraus ☺️

Antwort
von IshallSupport, 76

also wenn du nicht mit Directions färben möchtest (warum wenn ich fragen darf?) würde ich noch manic panic empfehlen. Bei beidem kommt es halt echt drauf an wie du deine haare wäschst,einwirken lässt etc damit die farben halten. Meine farben halten da schon fast immer 2 Monate.

Ansonsten gibts eine ähnliche farbe von Schwarzkopf (live xxl color) damit habe ich mir vor Jahren immer mal die Haare violet gefärbt

Kommentar von Liiisa95 ,

Ähm also Directions habe ich mal gehabt. Hat genau 2 Haarwäschen gehalten & war danach voll verblasst. Habe auch nur alle 2-3 Tage meine Haare gewaschen zu der Zeit. ManicPanic genau dasselbe.
Die XXL Live von Schwarzkopf hatte ich auch schon. Die Farbe hat nicht mal das ausspülen überlebt bei einer Einwirkzeit von 40min.
Ich wasche meine Haare alle 2 Tage, weil sie sonst fettig sind. Ich möchte auf Arbeit nicht mit fettigen Haaren rumlaufen, da ich im Verkauf arbeite (benutze auch kein Anti Schuppen Schampoo oder ähnliches.

Kommentar von IshallSupport ,

wie lange hast du directions einwirken lassen? wäschst du sie mit kaltem Wasser? welche Farbe hattest du?  Benutzt du shampoo mit Silikonen? wenn ja wunderts mich nicht,wenn deine Haarfarben nicht halten 

Kommentar von Liiisa95 ,

Knappe Stunde meist.
Nein mit lauwarmen Wasser.
Ich benutze Shampoo ohne Silikone.

Kommentar von Liiisa95 ,

Ich hatte einmal Türkis, Pink/Lila (Sorry der genaue Name fällt mir nicht ein, Lila & Rot.

Kommentar von IshallSupport ,

Ich würde es nochmal mit directions versuchen,aber lass dir Farbe über Nacht einwirken,pack deinen Kopf ein oder Handtücher auslegen und nur mit kaltem Wasser waschen. Auch später. Nimm ein blaustichigeres Lila,rot töne waschen sich allgemein schneller aus. Ich hab wirklich schon so oft gefärbt und es hält bei mir immer mindestens 3 Wochen bei rot und open End bei blautönen..

Und ansonsten lass dich halt im Friseur Salon beraten. Aber da wirst du sicher auch nicht zufriedener sein.. Die meisten Sachen aus der Drogerie werden nämlich nicht besser sein

Kommentar von Liiisa95 ,

Danke aber Directions kommen leider nicht in Frage, da ich schon so viel Geld investiert habe & es nie lange gehalten hat.
Ich werde mich an einen Frisörbedarfsladen richten.
Trotzdem danke für deine Hilfe (:

Kommentar von IshallSupport ,

naja Friseurbedarfsladen nicht,die haben da selbst kaum Plan. Wenn dann bei nem richtigen Friseur xD

Kommentar von Liiisa95 ,

Da wo ich hingehe, sind alle ausgebildete Friseure & war bis jetzt immer zufrieden (egal ob Farbe oder ähnliches). 🙂

Kommentar von IshallSupport ,

Na dann viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community