Kann ich mir meine Haare waschen, trotz Grippe?

7 Antworten

Guten Morgen Angels 1983:),

eine Woche ungewaschene Haare - da musst Du Dich ja unwohl fühlen. Wenn Du den 'Kälteschock' beim Verlassen der Duschkabine verhindern willst, dann wasch Dir doch einfach die Haare über der Wanne oder dem Waschbecken. Insbesondere über der Wanne ist das klein Problem - auch wenn Du lange Haare hast. Die Haare verknoten nicht, wenn Du sie vorher gut durchbürstest und sie nicht zu sehr durcheinander bringst beim Waschen. Drücke sie einfach nach dem Waschen nur aus.

Gute Besserung weiterhin und jetzt ab ins Bad - wenn nicht schon längst geschehen.

LG

Gabi

Du könntest Dir auch direkt nach dem Haarewaschen die Haare fönen, wenn Du Sorge hast, dass sich das negativ auswirkt : - )

Du kannst auch mit einer fiesen Grippe richtig duschen gehe.

Schön heiß duschen, und danach schnell abtrocknen. In der Regel fühlt man sich danach wesentlich besser.

Solange du nicht bei starkem Windzug und kalter Luft aus der Dusche kommst ist das nicht schädlich.

SangSom  28.09.2013, 02:37

Havege

Ich bin völlig deiner Meinung. Wenn man sich nach der Körperpflege nicht wohlfühlt, sofort wieder ins Bett und die Decke über den Kopf.

Bad ordentlich aufheizen und eher etwas zu warm als zu kalt duschen. Nach dem duschen/haarewaschen sich gut abtrocknen, evtl Haare fönen in den Bademantel kuscheln und alles wird gut. Da fühlt man sich ja auch gleich viel besser :)

Natürlich kannst du die Haare waschen. Du mußt sie danach nur gut trocknen.Wenn die Haare gewaschen sind, fühlt man sich ja auch gleich besser.