Haarentfernungscreme an Pofalte anwenden?

4 Antworten

Hallo Fragesimon877,

Enthaarungscreme solltest du besser nicht verwenden, da sie reine Chemie beinhalten!

Besser du rasierst, auch wenn es etwas umständlich ist.

Du benötigst dazu einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme. Für den Rasierer solltest du ruhig etwas mehr Geld ausgeben, denn ein qualitativer Rasierer ist für die Intimrasur besser geeignet.

Stelle dein linkes Bein auf den Rand der Dusch- bzw. Badewanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus vorsichtig ein. Gib dabei acht, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt! Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere dabei in Wuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare von außen nach innen bzw. schräg runter. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das selbe mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und dann in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Intimrasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Um die Haltbarkeit der Rasierklingen zu verlängern, sollten sie nach der Rasur gründlich ausgespült und auf einem weichen Tuch trocken getupft werden. Anschließend die Scherköpfe einölen, um sie vor Rost zu schützen. Auch wenn viele denken, in der Dusche liegt der Rasierer am praktischsten, ist sie der falsche Ort. Der Rasierer sollte an einem trockenen, gut belüfteten Ort verwahrt werden.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ja das geht, man sollte allerdings aufpassen da die Creme nicht für Intime Bereiche geeignet ist.

Das würde ich auf keinen Fall machen, das ist pure Chemie. Die auf die Erkrankten und gereizten Hautstellen aufzutragen kann zu zusätzlichen Reizungen führen.

An deiner Stelle würde ich gar nichts machen, die Haare werden vor der OP von der Mitarbeiterin die dich für die OP vorbereitet entfernt.

Fragesimon877
Fragesteller

Ja, aber das Problem war damals das das bei der op auch gemacht wurde aber die dann wieder gewachsen sind und die Steisbeinfistel dadurch nicht heilen konnte bis heute

Wenn die Creme dafür geeignet ist ja wenn sie für Beine ist nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung