haaren maltipoos

3 Antworten

Guten Morgen genevieve1605,

auch wenn der Maltipoo aus zwei Rassen besteht, die keine Unterwolle besitzen, so verliert er trotzdem Haare. Nicht so extrem, wie ein Hund mit Unterwolle, aber ich habe einen Malteser daheim, von dem ich schon gern mal auf der Couch und gerade an schwarzen Klamotten Haare finde. Wenn er frisch gekämmt wurde, finde ich sogar kleine Fellbällchen hier und da. Aber er kommt eben nicht in den Fellwechsel wie Unterwollhunde und das ist ein großer Vorteil, wenn man einen "nicht haarenden" Hund sucht :)))).

LG, Emma69

genevieve1605
Fragesteller

danke :) war echt hilfreich

da dass ein rassemix ist kann es mehr nach pudel oder mehr nach malteser art kommen - pudelmischlinge kann man zweimal im jahr trimmen und dann haaren sie fast nicht..wenn aber bei dem einen exemplar mehr maltesergene dabe isnd -haaren die dann halt auch mehr...

den namen finde ich laecherlich... man sollte die anschaffung von hunden auch nicht vom haarkleid abhaengig machen -ein hund sit ein lebewese und macht meist etwas mehr dreck als eine katze... fuer superhygieniker und allergiker sind keine haustiere von vorteil. allergien kann man allerdings behandlen lassen....

Erst Labradoodles, dann Puggles und jetzt Maltipoos!?

Mal ernsthaft: abgesehen von der Lächerlichkeit dieser Namensgebungen und dem ganzen lächerlichen Getue um solche Mischlinge - es würde mich doch schon interessieren wie es dazu kommt, dass sich diese Hunde so gut vermarkten lassen. Is es wirklich und allen ernstes deswegen, weil Miley Cyrus und Jessica Sympson auf dieses "Design" stehen!?

Es is so lächerlich, man weiß nicht ob man lachen oder heulen soll...

P.S. Die Tatsache, dass alle diese Designerhunde irgendwie allergikerfreundlich, nichthaarend und waaaaahnsinnig knuffig sind (oder sollte ich sagen: sein müssen?!?) is ebenfalls zum weglachen (oder heulen?)