Haare zu lang für Sportunterricht, will aber keinen Zopf, was tun?

4 Antworten

Es ist gesetzlich, dass du deine Haare zusammen machen musst

Aber das heißt nicht, dass du einen Zopf machen musst

Du kannst auch deine Haare einflechten, Dutt machen,.. es gehen auch andere Frisuren :)

elevenpolaris  06.08.2014, 22:44

ich schätze mal es gibt gründe und sie möchte ja keinen zopf

Soweit ich weiß, bekommen Lehrer das auch nur vorgeschrieben. Also muss er Lehrer darauf auchten. Natürlich kannst du mit ihm reden, vielleicht kann man irgendetwas machen. Ansonsten musst du dir wohl für den Sportunterricht einen Zopf machen ^-^

erkläre ihr ehrlich und verständlich, warum du keinen Zopf möchtest (ich gehe davon aus es gibt einen grund) und wenn sie es versteht darfst du sicher ohne Zopf oder ihr findet ne lösung.

Hallo, Du könntest es ihr erklären oder deine eltern könnten ein Schreiben schreiben, dass du dich beim Zopf nicht wohl fühlst . Deine eltern könnten auch einen Termin vereinbaren und darüber reden.