Haare werden zu schnell fettig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Falls) In der Pubertät, ist das normal. Besorg dir am besten ein spezielles Shampoo für schnell fettende Haare oder frag deine Eltern…

(Sonst) Auch normal geht sogar noch schlimmer…

Schildi0615  19.04.2024, 18:06

Am besten ein anderes Shampoo ausprobieren. :) Und vormalen mal versuchen deine Haare dran zu gewöhnen wenige zu waschen vielleicht nur zweimal in der Woche. Was bei mir auch geholfen hat meine Haare nicht zu föhnen sondern lufttrocknen zu lassen

Cinnamoroll164
Fragesteller

Das habe ich alles schon probiert, ich glaube ich muss mir ärztliche Unterstützung holen

Ich wasche sie täglich,fühle mich so wohler.

Und dass die Haare fetten ist normal.
Würden sie das nicht, hättest du eine trockene Kopfhaut. Das wäre genauso blöd

Das ist eigentlich eine normale Reaktion auf einen Hormonelle Störung - Eine Überreaktion mit verstärkte Hormonausschüttung.

Besonders kommt häufig in der Pubertät oder im jungen Erwachsenenalter vor.

Das ist doch ganz normal wenn ich sie 2 Tage nicht wasche sind sie auch fettig

Cinnamoroll164
Fragesteller

Nein, sie sind aber schon am Morgen fettig