Frage von lamafan, 37

Haare von Mahagoni wieder auf Braun bekommen?

Gibt es eine Möglichkeit von der Haarfarbe Mahagoni zu einem Braunton zu kommen?

Ich war schon beim Friseur allerdings konnte er sie mir nur etwas dunkler färben, der Rotstich blieb leider und es war auch erschreckend Teuer.

Darum wollte ich fragen ob es die möglichkeit gäbe selbst die Haare wieder zu einem Braunton zu bekommen?

Antwort
von Stini82, 32

Leider nein. Wenn rot erstmal im Haar ist, geht's schwer wieder weg. Dunkler wird gehen, aber der Rotanteil bleibt meistens, je nachdem wie ausgeprägt es ist. Die Gegenfarbe zu rot, also die mit der man ausgleichen würde, ist übrigens grün. Und es gibt wenig Farben normal in der Drogerie zu kaufen, die einen dementsprechenden grünanteil haben. Also hilft nur der Friseur, der sich solche Kamikazeaktionen natürlich auch dementsprechend bezahlen lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community