Haare von dunkelbraun auf hell bis mittelbraun färben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde an deiner Stelle zum Friseur gehen. Damals hatte ich auch von Mittelbraun meine Haare heller färben lassen… omg das sah so schrecklich aus, sah aus wie ein gerupftes Huhn …

lieber beim Friseur machen lassen & etwas Geld bezahlen. Um sowieso die 'perfekte' Farbe vom aufhellen wie du es möchtest zu bekommen, muss man sowieso auch mehrmals zum Friseur..

alicia43
Fragesteller

Dankeschön 😊

Ich würde zum Friseur gehen,wenn ich keine Erfahrung im Haare färben hätte,da man sonst eine andere Haarfarbe haben kann als man eigentlich möchte.Und beim Färbemittel drauf achten das es nicht zu aggressiv ist ,da es sonst die Haare schädigen kann und genau nach Anleitung gehen.😃😃

alicia43
Fragesteller

Supi danke☺️

Drago001  12.11.2021, 14:00

Gerne😀

Wenn man von dunkel nach hell färbt muß man mit einem mäßigen Ergebnis rechnen weil die gewählte Farben meist deutlich dunkler bleibt.

Nicht umsonst werden die Haare beim Friseur oft erst "entfärbt" um dann die gewünschte Farbe einzusetzen. Und auch das kann je nach Haar noch anders ausfallen als man sich das erhofft.

alicia43
Fragesteller

Danke dir ☺️

Sollte kein Problem darstellen.

Beachte beim Kauf von Färbemitteln immer die Vorher-Nachher Bilder und gleich diese auf deine aktuelle Haarfarbe und deine Erwartungen ab.

Dann dürfte nichts schief gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alicia43
Fragesteller

Ah danke, gute Idee. Meinst du man kann sich darauf verlassen. Meist sehen die Farben auf der Verpackung ja etwas anders aus.

youmerater361  12.11.2021, 13:52
@alicia43

Prinzipiell kannst du dich drauf verlassen wenn du alles machst wie angewiesen