Haare vo Friseur schlecht gefärbt. Wie kann ich vorgehen? Geld zurück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geld zurück kannst Du nicht verlangen, aber bei berechtigtem Anlass hat der Kunde (also Du) Anspruch auf Nachbesserung.

Das heißt, man muss sich nochmal hinsetzen und Dir die Haare ordentlich färben, so dass auch der Ansatz in Ordnung ist.

Wenn die auf Ärger aus sind, können sie allerdings den Kassenzettel verlangen (und den habe ich beim Friseur noch nie aufgehoben).

Spazier da einfach in den Laden, zeig denen deine Haare und verlang einen Gutschein, damit sie dir nächstes Mal die Haare umsonst machen!

Wenn sie das nicht tun, dann droh damit, dass du dir einen neuen Friseur suchst!

also theoretisch könntest du dein geld zurückverlangen, oder zumindestens die farbe verbessern lassen. ein friseur muss eine dienstleistung bringen, für die du bezahlst, wenn er die nich erfüllt, kannst du dir den schaden wieder auszahlen lassen.