Haare tönen mit fettigen Haaren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo moniengel,

eine Haar Tönung trägst Du auf :

  • trockene Haare,die keine Rückstände von Stylingprodukten haben dürfen und auch nicht fettig sein sollten oder

  • auf die frisch gewaschenen Handtuch feuchten Haare auf.

Bei einer Haar Tönung legt sich der Farbstoff nur um die Haare und deshalb sollten die Haare "sauber" sein.

Gruß Athembo

Athembo  11.03.2015, 19:41

Vielen Dank für`s Sternchen!

Du kannst es ja probieren, aber besser ist es, sie vorher zu waschen, müsste (wenn du es selber machst) auch in der Anleitung stehen.

Bei mir funktioniert das auch so, denke fettige haare beeinträchtigen das Tönen nicht.

Ich kenne es so, dass man z.B. Beim Blondieren die Haare lieber etwas fettiger werden lässt, damit die Chemikalien nicht zu krass die Kopfhaut reizen (weiß nicht ob da wirklich was dran ist). Ansonsten würde ich meine Haare vor dem färben/Tönen lieber waschen um die Stylingreste oder sowas zu entfernen :)

Wasch sie lieber vorher dann bleiben die farbpartikel länger am dem haaren hängen