Haare stinken nach Rauch?

5 Antworten

Ich würd die mit Kernseife oder Spüli waschen. Wenn das auch nicht hilft dann einmal mit Olivenöl einschmieren, einziehen lassen und Gründlich auswaschen.

Hi,

spreche mal mit ein paar Personen, von denen Du weißt, dass sie Dir normalerweise die Wahrheit sagen, an und lasse sie deinem Haar riechen. Frage sie: "wie riecht mein Haar?", und frage nicht "stinkt mein Haar?"

Und falls die Leute nicht "Deine Haare stinken" sagen, weißt Du, dass Du Dir den Geruch nur einbildest. Der Geruchssinn ist sowieso ein sehr starker Sinn und kann mitunter sehr lange im Gedächtnis hängen bleiben. Das heißt so viel wie: du riechst noch immer automatisch den Geruch aus Deiner Erinnerung, selbst wenn Deine Haare inzwischen wie Heunadeln duften.

Ich kenne dieses Phänomen aufgrund meiner Erfahrung mit Leuten, die ab und zu Gras in der Tasche haben. Die glauben auch immer, dass jeder ihr Gras in der Tasche riecht, selbst wenn es perfekt geruchlos verpackt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steigerst du dich da nicht ein bisschen rein? Riechen andere das auch? Vielleicht hat sich das nur in deiner Nase/Hirn so "festgesetzt"?

CA7EXCLU
Fragesteller

Nein.

Ich wurde noch nicht darauf angesprochen aber ich bin mir zu 100 Prozent sicher das der Geruch da ist.Sie riechen nicht nach Shampoo sondern nach dem Rauch.Meine Haare gehen ungefähr bis zu meinem Mund das heisst ich kann sie an meine Nase halten und da riecht man definitiv Rauch .

Socat5  01.03.2020, 22:53
@CA7EXCLU

Dann geh mal zum Friseur. Die haben nochmal andere Mittel.

Hast Du mal den Bezug von Deinem Kopfkissen gewechselt?

CA7EXCLU
Fragesteller

Ja das war sogar vor 2 Tagen

Da ich oft auf Festivals bin und am Lagerfeuer rumsitze bzw an Ständen rumstehe und auch wenn ich männlich bin zwar lange Haare habe, setzt sich das bei mir in den Haaren auch gerne mal ab und kommt mir bekannt vor.

Was wir machen, bzw was man machen kann 2-3 EL Backpulver in Wasser auflösen, ein Glas voll oder Tasse. Bisschen drauf machen, Haare darin tränken, kurz warten und abwaschen und dann mit duftendem Shampoo waschen. Probier das mal aus.