Haare sind nach Haarentfärbung rot?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin gerade etwas erstaunt über die KI Antwort.

Wenn es ein braun mit einem Rotstich ist brauchst du ein Grünshampoo, gibt es im Friseurbedarf, oder online. Das hat etwas mit der Komplementärfarbe zu tun. Bei rot ist diese grün, bei gelb wäre sie lila. Dementsprechend Grünshampoo und kein Silbershampoo.

Schau dir das nächste mal Farbkarten an, dunkelbraun ist immer fast schwarz und je länger die Farbe einwirkt umso dunkler wird sie meistens.

Auch der Haarfarbenentferner ist meist keine gute Idee, denn dieser entzieht dem Haar nur Pigment. Das heist nicht, dass du deine Naturhaarfarbe wieder bekommst. Ich denke mal, dein Haar wurde aufgehellt und von schwarz ist der erste Schritt nunmal leider rot.

Was du auch machen kannst ist mit einem aschigen braun drüber zu tönen. Wenn du fragen hast, kannst du sie gerne stellen

Woher ich das weiß:Hobby

user5666926479
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort ich habe sie erst jetzt gelesen. Ich hatte Heute ein wenig weiter Recherchiert und ich habe es so verstanden dass ich einen Rotstich habe. Also schnell Google gefragt was ich dagegen unternehmen kann und das Haushalts-Wundermittel war Backpulver. Soweit so gut also ausprobiert aber als ich dann aus der Dusche kam wurde der Rotstich noch intensiver und jetzt glänzen meine haare RICHTIG rot 😭😭 hilfe

SnowMelody  13.08.2023, 23:55
@user5666926479

Wie gesagt Grünshampoo oder ein aschiges braun drüber tönen.
Also etwas wo auf der Packung aschig steht. Aschige Töne kommen immer etwas dunkler raus.

Backpulver hellt nur weiter auf, natürlich glänzt es dann rot.