Haare nur einmal pro Woche waschen?!

17 Antworten

Wieso sollte man seine Haare nur einmal die Woche waschen? Das wär mir schon beim Duschen viel zu umständlich. Waschen ist nicht schädlich für die Haare, man muss einfach nur gescheites Shampoo und Conditioner nehmen. Auf die richtige Pflege kommt es an.

crashlady  16.12.2011, 14:47

zu häufiges Waschen is nich direkt schädlich für die Haare, nein. Aber es is schädlich für die Kopfhaut und somit indirekt schädlich für die Haare. Das Fett schützt auch die Haare vor äußerlichen Einflüssen.

es stimmt hald schon dass es ungesund is die haar zuuu oft zu waschen, auch wenns sich erst wirklich eklig anhört :/ gewöhn deine haare langsam daran, wasch sie für den anfang jeden zweiten tag, dann jeden dritten, wenn deine haare sich daran gewöht haben, jeden vierten.. und so weiter... du wirst den unterschied am haar schon selbst bemerken :) ich spreche aus erfahrung ;) allerdings is 1 mal die woche schon bisschen krass, 2 mal is auch schon ein fortschritt :D

haare sind bei jedenm anderst...
meine mom hat früher ihre haare auch nur einmal die woche gewaschen...

bei mir war es so dass sie schon nach einem tag fettig wurden weil ich sie warscheinlich zu oft gewaschen hab....
jetz probier ich sie jeden 2ten ag zu waschen und es klappt ganz gut soweit....

du musst sie langsam daran gewöhnen lassen. un nach dem duschen die haare schön mim handtuch trocken schrubben (:
was ich noch mache ist nach dem schampoo die haare mit kamillentee spülen (:
du kannst es in google eingeben also zB " kamillentee gegen fettige haare"

es klappt super bis jetz (:

LG

Kommt drauf an wie alt du bist... In der Pubertät is das ja immer schlimm. Aller 3 Tage reicht auch, glaub mir! Am Ende denken alle deine Haare wären nass... Nicht so schön, oder?

Ich selber habe das noch nie ausprobiert und würde es wahrscheinlich auch nicht schaffen, aber ich denke, dass die Haare von jedem anders sind ;) probiers doch einfach mal aus und dann kannst du gucken ob es funktioniert oder nicht ;) Ich habe auch mal gehört, dass man seine Haare nur mit Wasser waschen soll, dass soll die Haare angeblich auch schonen.